Search by category:

Werbung*

Duckduckgo Suchmaschinen

DuckDuckGo erreicht 30 Millionen Abfragen pro Tag – Google Konkurrenz?

DuckDuckGo, die auf Privatsphäre fokussierte Suchmaschine, hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie einen neuen Meilenstein erreicht hat und durchschnittlich 30 Millionen Suchanfragen pro Tag generiert.

Das ist 50 Prozent Wachstum. Das Unternehmen sagte, es dauerte sieben Jahre, um 10 Millionen Suchanfragen an einem Tag zu erreichen.
Um zu 20 Millionen Suchanfragen zu kommen, dauerte es noch zwei Jahre. Jetzt, weniger als ein Jahr später, sind es heute 30 Millionen Suchanfragen pro Tag.

Das Wachstum nimmt weiter zu, wie Sie an der veröffentlichten Traffic-Charts ersehen kann:

Gabriel Weinberg, der Gründer von DuckDuckGo, sagte gegenüber TechCrunch: „Wir sind jährlich um ungefähr 50% gewachsen, also ist es auf Makroebene nicht allzu überraschend, nur die Zahlen werden größer!“

Weinberg fügte hinzu: „Das heißt, es wurde in diesem Jahr sogar noch erhöht, vor allem in den letzten zwei Monaten.“

Warum es wichtig ist. Die Suchmaschine von DuckDuckGo bietet eine Alternative zu Google, Bing und anderen Suchmaschinen, die Verhaltensdaten für Anzeigen sammeln, die sowohl auf als auch von ihren Diensten abzielen.

Im Vergleich zu den Dutzenden Milliarden Suchanfragen pro Tag, die DuckDuckGo verzeichnet, verzeichnet der Datensatz von DuckDuckGo kaum eine Resonanz, doch der Cambridge Analytica Scandal, die EU-Datenschutzgrundverordnung und die Rede von Datenschutzbestimmungen in den USA haben das öffentliche Bewusstsein für Bedenken hinsichtlich Online-Datensicherheit geschärft und könnte dazu beitragen, das anhaltende Wachstum für datenschutzzentrierte Initiativen voranzutreiben.

Titelbold: DuckDuckGo.com

(Visited 46 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
Lesetipp:  Suchmaschine DuckDuckGo Suchanfragen-Rekord
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

One Comment

Post Comment